Die beiden 5. Klassen unserer Schule durften am Mittwoch, den 07.05.2025 etwas ganz Besonderes erleben. Sie waren eingeladen, an der Auftaktveranstaltung von NANU (Natur Abenteuer Neugierig Unterwegs) teilzunehmen.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch das Team des Bund Naturschutz und vielen prominenten Gästen, wie unserem 3. Bürgermeister Herrn Hackelsperger, startete der Tag mit einer leckeren Stärkung. Es gab verschiedene Brotaufstriche mit frischen Wildkräutern und selbstgemachte Kräuterlimonade, die allen richtig gut schmeckte.
Gut gestärkt ging es dann an das Entdecken und Lernen. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren viel Spannendes rund um das Thema Hecke:
Wie ist eine Hecke aufgebaut? Wie entsteht eine Hecke? Welche Tiere und Vögel leben in der Hecke?
Außerdem durften alle selbst aktiv werden. Es wurden Nester gebaut, Experimente durchgeführt und Hecken-Steckbriefe bearbeitet.
Zwischendurch sorgten lustige Spiele für jede Menge Spaß.
Als Überraschung bekamen alle zum Abschied einen selbst gebackenen Igel geschenkt - ein köstliches Andenken an einen erlebnisreichen Tag.
Die Klassen 5a und 5b bedanken sich ganz herzlich beim Team des Bund Naturschutz und allen Beteiligten für diese wunderbare Veranstaltung!
(Artikel: Pfab, Fotos: Pfab, Schmidbauer)