• Segensreich im Hintergrund

11.02.2021 09:57
          Die Angrüner-Stiftung tat im Hintergrund an den Schulen viel für Chancengleichheit.

Bild 2020-12-30 10:20:28

• Kalenderverkauf war ein voller Erfolg

11.02.2021 10:31
          Durch die tolle Zusammenarbeit vieler Klassen und ihren LehrerInnen war der Kalenderverkauf ein voller Erfolg. Über die Spende an die Kinderkrebshilfe hinaus, ist es durch den Erlös möglich, bedürftige Familien aus Bad Abbach zu unterstützen. Ein großer Dank geht an alle KünstlerInnen, GrafikerInnen, VerkäuferInnen, UnterstützerInnen, aber auch natürlich an alle KäuferInnen. Nicht zuletzt möchten wir der Angrüner Stiftung danken, ohne die das Projekt von Anfang an nicht möglich gewesen wäre.

• "Landart" mit Schnee

11.02.2021 10:36
          Landart mit Schnee Die SchülerInnen der 5. Klassen haben im Homeschooling tolle Schneekunstwerke geschaffen und fotografiert.         25 Was ist Landart? Natur und Landschaft bringen großartige Kunstwerke hervor. Viel Spaß macht es mit Groß oder Klein in die Natur zu gehen und mit ihren Werkstoffen und Materialien eigene kreative Werke zu vollbringen. Der Begriff "Landart" entstand Ende der 1960er Jahre in Amerika, wo Künstlerinnen und Künstler oft großflächige Installationen und Werke aus Naturmaterialien weit abseits der Zivilisation in oft "unberührten" Landschaften aufstellten.Landart-Kunstwerke haben meist eine kurze Lebensdauer. Die Flut spült sie weg, der Regen wäscht sie fort, der Wind verweht sie. Sie laden dazu ein, für den Augenblick zu gestalten und nicht für die "Ewigkeit". Sie bieten daher besondere Erfahrungen in einem alltäglichen und doch besonderen Erlebnisraum.

Weihnachtstrucker und WIG Kinderbaum

11.02.2021 10:14

Gerade in diesem Jahr war es unserem Schulsozialarbeiter Stefan Bobbe ein großes Anliegen wieder Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa zu packen. Diese sind ein Zeichen der Nächstenliebe und der Hoffnung.

Über 50 Pakete sind an unserer Schule zusammengekommen, die an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. überreicht werden.

Auch vor Ort konnten wir 14 Kindern durch den Kinderbaum der WIG ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Danke an alle Menschen, die sich an diesen beiden tollen Projekten beteiligt haben!