• "Landart" mit Schnee

• 11.02.2021 10:36
          • Landart mit Schnee Die SchülerInnen der 5. Klassen haben im Homeschooling tolle Schneekunstwerke geschaffen und fotografiert.         25 Was ist Landart? Natur und Landschaft bringen großartige Kunstwerke hervor. Viel Spaß macht es mit Groß oder Klein in die Natur zu gehen und mit ihren Werkstoffen und Materialien eigene kreative Werke zu vollbringen. Der Begriff "Landart" entstand Ende der 1960er Jahre in Amerika, wo Künstlerinnen und Künstler oft großflächige Installationen und Werke aus Naturmaterialien weit abseits der Zivilisation in oft "unberührten" Landschaften aufstellten.Landart-Kunstwerke haben meist eine kurze Lebensdauer. Die Flut spült sie weg, der Regen wäscht sie fort, der Wind verweht sie. Sie laden dazu ein, für den Augenblick zu gestalten und nicht für die "Ewigkeit". Sie bieten daher besondere Erfahrungen in einem alltäglichen und doch besonderen Erlebnisraum.